Informationen zur Kardinal-Galen-Schule

Schulträger

Wie bei jeder anderen öffentlichen Grundschule in Hannover ist die Stadt Schulträger und somit für die äußeren schulischen Angelegenheiten wie Gebäude, Ausstattung und Reinigung verantwortlich und die Richtlinien und Erlasse des Kultusministeriums haben auch bei uns Gültigkeit.

Verlässliche Grundschule

Als verlässliche Grundschule garantieren wir eine tägliche Betreuungszeit aller Kinder von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Aufnahme nicht-katholischer Kinder

Die Kardinal-Galen-Schule ist eine öffentliche Grundschule mit einem speziellen Angebot für katholische Schülerinnen und Schüler. Nicht katholisch getaufte Kinder können nur aufgenommen werden, wenn noch nicht alle Plätze mit katholischen Schülern belegt sind (maximal 30 %). Diese Plätze werden ausgelost.

Einzugsbereich

Unser Einzugsbereich ist das gesamte Stadtgebiet Hannovers. Aus der Region nehmen wir nur Anmeldungen katholischer Kinder an.