AG Angebot 2. Halbjahr 2023 / 2024

jeden Tag

Tanzen (Klassen 1+2)

Leitung: Frau Mehler (Lehrerin)

Rhythmus und Körpergefühl sind das A und O beim Tanzen. Frau Mehler zeigt euch einfache Schritte und Choreographien, bei denen ihr den Schulstress hinter euch lassen könnt.

Die AG findet immer mittwochs statt. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen der 1. und 2. Klasse.

Bauen und Konstruieren (Klassen 1-4)

Leitung: Robin Boße und Burcin Cileli (BetreueInr Johanniter)

Hier geht es um die wunderbare Welt des Bauens! Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Egal ob Playmobil, Lego oder Knetmasse, erlaubt ist, was Spaß macht.

Die AG findet immer mittwochs statt. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen aller Klassenstufen.

Kochen (Klassen 2-4)

Leitung: Patrick Zühlsdorff-Wüstefeld und Rasha Alissa (BetreuerIn Johanniter)

In der Kochen AG lernt ihr die Grundlagen der Ernährung und des Kochens. Ihr entdeckt neue Gerichte, verschiedene Küchenutensilien und die Bedeutung von gesunder Ernährung für den Körper. Darüber hinaus arbeitet ihr in Teams zusammen, um auch in der Gruppe unter Aufsicht selbstständig Gerichte zuzubereiten und so eure Kochfertigkeiten und Teamfähigkeit zu stärken.

Die AG findet immer mittwochs statt. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen der 2., 3. und 4. Klasse.

Rund ums Garn (Klassen 3+4)

Leitung: Regina Geilen (Betreuerin Johanniter)

Flechten, Weben, Knüpfen – aus Wolle, Perlgarn und co. kann man so einiges zaubern! Ob Freundschaftsbänder oder Kordeln, hier lernt ihr, wie es geht.

Die AG findet immer mittwochs statt. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen der 3. und 4. Klasse.