Vorlesewettbewerb der Kardinal-Galen-Schule

Jede Klasse hat zwei Kinder für den Vorlesewettbewerb gestellt, die in einem Wettbewerb gegeneinander antraten. Für die zweiten Klassen traten Livia, Patrice, Leonas und Leonie an, für die dritten Klassen Noemi, Lina, Johann und Manuel und für die vierten Klassen Joleen, Sophie, Thelma und Florentine. Die Kandidatinnen und Kandidaten waren sehr aufgeregt und haben sich super auf den Tag vorbereitet. Die Kinder stellten ihre selbst ausgewählten Bücher vor und lasen eine Stelle aus ihren Büchern vor. Die Dritt- und Viertklässler lasen zudem noch einen unbekannten Text und konnten hierbei ihre Vorlesekompetenz unter Beweis stellen. Die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden standen den Vorlesenden dabei stets zur Seite und haben sie tatkräftig angefeuert und die Daumen gedrückt.

Die Moderatorin Frau Dr. Winter-Habicht leitete durch den spannenden Vorlesewettbewerb und die Jury, bestehend aus Lehrerinnen, Lehrern, Frau Felsch-Harms und Frau Bordin, bewertete die Leistung der Schülerinnen und Schüler. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Zuschauenden!

1. Platz der zweiten Klassen Leonie
1. Platz der dritten Klassen Noemi
1. Platz der vierten Klassen Thelma

Den 2. Platz belegten Livia, Patrice, Leonas, Lina, Johann, Manuel, Joleen, Sophie und Florentine. Unter Jubel und Applaus haben die Kinder ihre Preise und Urkunden entgegengenommen. Als Preis haben die Kinder Gutscheine der Buchhandlung Wegners an Meyers Garten erhalten und können sich dort ein neues interessantes oder spannendes Buch aussuchen. Außerdem schenkte Frau Bordin jedem Kind ein Buch aus der Stadtbibliothek Misburg.