loaded from sitepackage

Lernen mit Asmus



Asmus ist unser Schulhund, der Schulhund der Kardinal Galen Schule. Eigentlich ist er der Hund von Frau Drese. Am Anfang waren wir etwas erstaunt: "Was will er hier bei uns in der Schule?" Aber er gehört jetzt so richtig zu uns. Wenn er nicht in den Klassen unterwegs ist, hat er seinen Platz für die Pausen im Lehrerzimmer.

Nach kurzer Zeit haben wir gemerkt, dass das Lernen mit ihm richtig super ist. Er schaut uns immer freundlich an, wir können ihn auch mal streicheln und wenn er dabei ist, können wir viel besser zuhören und sind gespannt auf die Aufgaben, die Frau Drese gemeinsam mit Asmus uns stellt.



Kardinal-Galen-Schule - Hinter der Alten Burg 1 - 30629 Hannover - Tel.: 0511/168-32264 - Fax: 0511/168-32199 / E-Mail: Kardinal-Galen-Schule@hannover-stadt.de

Ganztagsbetreuung - Tel: 0511 168 31532 oder 0152 22549266 / E-Mail: kardinal-galen-schule.hannover@johanniter.de.