AG Angebot 2. Halbjahr 2023 / 2024

jeden Tag

Basteln, Armbänder und Hörgeschichten (Klassen 1+2)

Leitung: Rasha Alissa (Betreuerin Johanniter)

Diese AG richtet sich an die Kreativen unter euch. Hier könnt ihr nach Herzenslust knüpfen, fädeln und basteln, während spannende Hörbücher euch in eine Fantasiewelt entführen. Frau Alissa unterstützt euch tatkräftig bei euren Meisterwerken.

Die AG findet immer montags statt. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen der 1. und 2. Klasse.

Bücherwürmer (Klasse 1+2)

Leitung: Regina Geilen (Betreuerin Johanniter)

Die „Bücherwürmer“ laden ein zum Lokaltermin in die Bücherei von St. Anna. Dort ist ein reichhaltiges Menü bereitet: Bücher, Spiele, usw. Wir wollen miteinander die Bücherei kennenlernen, lesen, spielen und basteln.

Die AG findet immer montags statt. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen der 1. und 2. Klasse.

Trommeln (Klassen 3+4)

Leitung: Malick Diop (Musikschule der Landeshauptstadt Hannover)

Auf afrikanischen Trommeln, den Djemben, machen wir Musik.
Hände und Füße und der ganze Körper machen mit – für alle, die Spaß haben an Spielen und Bewegung!

Die AG findet immer montags statt. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen der 3. und 4. Klasse.

Pokémon (Klassen 2-4)

Leitung: Patrick Zühlsdorff-Wüstefeld (Betreuer Johanniter)

Wenn auch ihr große Fans der kleinen Monster seid, seid ihr hier genau richtig. Patrick erforscht nicht nur mit euch die Fähigkeiten der verschiedenen Pokémon-Typen, ihr werdet auch tolle Spiele und Projekte ausprobieren und sogar eure eigenen Pokémon kreieren! Also, wollt ihr die Allerbesten sein? Dann schnappt sie euch alle!

Die AG findet immer montags statt. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen der 2. bis 4. Klasse.