Liebe Besucher unserer Homepage!
Ich freue mich, dass Sie in der Kardinal-Galen-Schule einmal auf diese Weise zu Gast sein möchten. Die Katholische Schule, die bereits seit 1907 in Misburg zu Hause ist, ist heute eine zweizügige Grundschule für Schülerinnen und Schüler katholischen Bekenntnisses. Seit 1955 befindet sich das Schulgebäude im Schulzentrum Misburgs und trägt seit 1954 den Namen „Kardinal-Galen-Schule".

Als Angebotsschule möchte sie die katholischen Familien unterstützen und begleiten, indem sie einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Vermittlung christlicher Werte legt und die Kinder im christlichen Glauben bestärkt.

Die Zusammenarbeit mit den christlichen Kirchengemeinden in der Nachbarschaft ist uns ebenso wichtig wie die „Öffnung" unserer Schule im Stadtteil Misburg-Anderten sowie zu vielen Institutionen, Vereinen und Einrichtungen. Die Vorgaben des Niedersächsichen Schulgesetzes, der Erlasse und Verordnungen gelten natürlich auch für unsere öffentliche Grundschule.

Die Bildung und Wissensvermittlung, die Erziehung zu Selbständigkeit und Eigenverantwortung, Toleranz und Solidarität bedeuten der Schulgemeinschaft und den Kolleginnen und Kollegen ebenso viel wie die Gestaltung eines reichhaltigen Schullebens.

So wünsche ich Ihnen einen informativen Aufenthalt auf unserer Homepage!