Erntedankgottesdienst in Maria Frieden am 30.9.2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause feierte die Schulgemeinschaft der Kardinal - Galen - Schule gemeinsam mit dem Kaplan endlich wieder den Erntedankgottesdienst in María Frieden. Gestaltet wurde der Gottesdienst von beiden 3. Klassen. In dem Gottesdienst ging es um das Thema „Dankbar sein“, aber vor allem auch um das Wort „Danke“, welches wir uns wieder vermehrt in Erinnerung rufen und auch benutzen sollten. Leider wird dieses wichtige Wort allzu häufig einfach vergessen bzw. nimmt man vieles als selbstverständlich an.

Deswegen sei an dieser Stelle auch noch einmal „Danke“ gesagt für die ganzen Spenden, die an die „Tafel St. Martin“ gegangen sind.

Nach dem Gottesdienst ging es weiter auf den angrenzenden Spielplatz, wo man toben oder sich für die anschließende Wanderung durch den Misburger Wald zurück zur Schule stärken, unterhalten oder ausruhen konnte.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen alle Kinder, begleitende Eltern und Lehrkräfte wieder an der Schule an. Von dort aus ging es dann in ein wohlverdientes, diesmal verlängertes, Wochenende.