Der Hitze trotzen - Unterricht einfach nach draußen verlagern

Fazit: Die Wasserschlacht der 1. Klassen.

"Puh, ist das warm", stöhnten wir rum und es soll noch viel wärtmer werden, teilten uns Herr Hemme und Frau Ridder Anfang der Woche mit. Wie soll man denn da konzentriert rechnen, schreiben und lesen? Und da kamen unsere Klassenlehrer auf die tolle Idee zumindest an einem Schultag für Abkühlung zu sorgen. Also lautete die Hausaufgabe: Bitte bringt alles für eine Wasserschlacht mit! Wir hatten eine Menge Spaß und trocken blieb wirklich am Ende niemand mehr. Aber das war uns egal, wir hatten ja schließlich Wecheselklamotten mit ...

Gemein, da stellt man sich für ein gemeinsames Klassenfoto auf, um eine schöne Erinnerung zu haben und was macht Herr Hemme? Er spritzt uns auf einmal einfach mit seiner Wasserpistole nass, während Frau Ridder uns fotografiert ... wir mussten herzlich lachen und waren ihm natürlich nicht böse!

Schnell ging es weiter, jeder durfte sich mehrere Wasserbomben nehmen. Wir  stellten uns gegüber auf, um die andere erste Klasse abzuwerfen ... und was soll man sagen? Beide Klassen waren ziemlich treffsicher, was natürlich für eine Menge Spaß und Gejauchze sorgte.

Und wer bis jetzt noch nicht nass war, der wurde es spätestens auf jeden Fall jetzt!