loaded from sitepackage

Klasse 2b im Igelzentrum in Laatzen


Frau Busch aus dem Igelhaus in Laatzen hat der Klasse 2b viel Wissenswertes über den Igel erzählt.
Besonders spannend war es echte Igelstacheln anzufassen und sich damit einmal selbst zu pieken

Bis zu 8000 Stacheln trägt ein erwachsener Igel auf seinem Rücken zum Schutz vor Feinden.
Mit gefüllten Dosen konnten die Kinder das unterschiedliche Gewicht von neugeborenen Igeln bis zum erwachsenen Igel abschätzen.


Und dann...- kam der echte Igel!
Jeder durfte den Igel einmal streicheln. Alle mussten ganz leise sein um ihn nicht zu erschrecken.
Plötzlich ist er zusammengezuckt und dabei ein bisschen hochgesprungen!
Danach hatten alle Kinder großen Respekt, aber dennoch haben sich alle getraut ihn einmal kurz anzufassen




Am nächsten Tag haben wir unseren Ausflug in unser Schatzbuch eingetragen.




Kardinal-Galen-Schule - Hinter der Alten Burg 1 - 30629 Hannover - Tel.: 0511/168-32264 - Fax: 0511/168-32199 / E-Mail: Kardinal-Galen-Schule@hannover-stadt.de

Ganztagsbetreuung - Tel: 0511 168 31532 oder 0152 22549266 / E-Mail: kardinal-galen-schule.hannover@johanniter.de.