Bringen und Abholen

Die Schule ist ab 7.45 Uhr für alle Kinder geöffnet.
Die Frühbetreuung für angemeldete Ganztagskinder kann schon ab 7.00 Uhr genutzt werden.
Aus Sicherheitsgründen müssen sich die Kinder von den Eltern vor der Schule verabschieden und alle Eltern müssen auch vor der Schule warten, wenn sie ihr Kind abholen.

Eingang

Alle Schülerinnen und Schüler betreten die Schule über den Schulhof. Dabei kommen sie entweder durch das Tor am Storchendamm oder durch das Tor an der Ludwig-Jahn-Straße. Eltern betreten den Schulhof nicht.
Der Haupteingang wird nur von Eltern nach Anmeldung im Sekretariat oder zu Elternsprechtagen verwendet.
Bei Elternabenden, Konferenzen bzw. Sitzungen benutzen die Eltern ebenfalls den Haupteingang.

Parkplatzsituation

Falls Eltern ihre Kinder mit dem Auto bringen oder abholen möchten, haben wir eine Bitte: Aufgrund des gefährlichen Verkehrschaos‘ morgens und mittags bitten wir sehr darum, dass der Lehrerparkplatz vor der Schule nicht angefahren wird.
Die Schülerinnen und Schüler können die Schule auch sicher erreichen, wenn sie zum Beispiel in der Ludwig-Jahn-Straße (Schwimmbad) aus dem Auto gelassen werden und über den Schulhof gehen.