AG Angebot 2. Halbjahr 2023 / 2024

jeden Tag

Wir machen Musik (Klassen 1+2)

Leitung: Frau Simkin (Musikschule der Landeshauptstadt Hannover)

Mit Händen und Füßen, Trommel und Xylophon machen wir Musik. Wir singen, spielen und tanzen. Wir hören Musik und machen mit – oder lassen uns von ihr zum Träumen verführen!

Die AG findet immer donnerstags statt. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen der 1. und 2. Klasse.

Kreatives Gestalten (Klassen 1+2)

Leitung: Frau Franke (Lehrerin)

Ob herbstliche Laternen, coole Freundschaftsbänder oder bunte Fensterbilder, hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Frau Franke bereitet tolle Bastelprojekte vor, bei denen keine Wünsche offen bleiben.

Selbstbehauptung (Klasse 3+4)

Leitung: Patrick Zühlsdorff-Wüstefeld (Betreuer Johanniter)

„Nein!“ sagen ist gar nicht so einfach. Wie ihr respektvoll miteinander umgeht und eure Stimme und Körpersprache einsetzt um von eurem Gegenüber ernst genommen zu werden, lernt ihr in dieser AG.

Die AG findet immer donnerstags statt. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen der 3. und 4. Klasse. Bitte Sportkleidung, Turnschuhe und Getränk mitbringen!

Demokratie (Klassen 3+4)

Leitung: Tatjana Zanot (Betreuerin Johanniter)

Demokratie bedeutet, dass du mitentscheidest. Das geht nicht, weil du noch zu jung bist? Das stimmt so nicht ganz! Auch als Kind hast du die Möglichkeit, deine Welt mitzugestalten. In dieser AG bringt Tatjana dir bei, wie du dich für das einsetzt, was dir wichtig ist, erklärt dir die Kinderrechte und macht dich fit für mehr Mitsprache.