Frühstück und Mittagessen

Frühstück

Das Frühstück zu Hause ist die wichtigste Mahlzeit. Zu einem gesunden zweiten Frühstück in der Schule solltest du deshalb in deiner Brotdose Obst oder Gemüse und Vollkornprodukte haben, aber keine Süßigkeiten oder zuckerhaltigen Getränke. Als Schulgetränk empfehlen wir Wasser in einer unzerbrechlichen Flasche. Alles sollte umweltfreundlich „verstaut" sein.
Gemeinsam mit den Eltern achten wir auf ein ausgewogenes Frühstück. Als Schule unterstützen wir Ihre Kinder dabei mit dem neuen EU – Schulprogramm „Obstkiste“. Jeden Montag bekommen die Klassen entsprechend ihrer Schüleranzahl frisches Obst und Gemüse für eine ganze Schulwoche geliefert. Dabei wird besonders auf Bio-Qualität, Nachhaltigkeit und regionale Ware Wert gelegt. Uns beliefert der Kampfelder Hof aus Hemmingen-Hiddestorf.

Mittagessen

Grundsätzlich ist das Mittagessen nur den Kindern vorbehalten, die am jeweiligen Tag auch am Ganztagsangebot teilnehmen.

► Informationen zum Mittagessen

► Online Registrierung