loaded from sitepackage

Berücksichtigung aktueller Lehr- und Lernmethoden

Unsere Lehrerinnen und Lehrer nehmen regelmäßig an vielfältigen Fortbildungen teil und sind mit aktuellen Lehr- und Lernmethoden vertraut.


loaded from sitepackage

"Lernspiralen"

In besonderen "Lernspiralen", die sich durch alle Jahrgänge ziehen, erwerben die Kinder wichtige Methodenkompetenz. Motivation und Lernfreude stehen bei der Unterrichtsgestaltung immer im Vordergrund.

 

loaded from sitepackage

Lerntempo

Jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo. Das berücksichtigen wir und versuchen, jedes Kind in seinen Begabungen zu stärken und seine Schwächen auszugleichen. Wir möchten, dass sich die Kinder untereinander helfen und auch soziale Kompetenzen festigen.

loaded from sitepackage

Projekt- und Gruppenarbeit

Projekt- und Gruppenarbeit und außerschulische Aktivitäten bieten dafür den geeigneten Rahmen.
Schwächere Kinder werden so besonders gefördert, aber auch für besonders leistungsstarke Kinder halten wir verschiedene Angebote bereit. 


Kardinal-Galen-Schule - Hinter der Alten Burg 1 - 30629 Hannover - Tel.: 0511/168-32264 - Fax: 0511/168-32199 / E-Mail: Kardinal-Galen-Schule@hannover-stadt.de

Ganztagsbetreuung - Tel: 0511 168 31532 oder 0152 22549266 / E-Mail: kardinal-galen-schule.hannover@johanniter.de.