Musische Begabungen entfalten

Auch die musische Erziehung hat für uns einen hohen Stellenwert

Singen, Tanzen

Zum musischen Angebot gehören Singen - im Unterricht, montags im Morgenkreis und in den beiden Chören - Tanzen und Musizieren. Jede Klasse beginnt den Tag mit einem eigenen Morgenkreis - Lieder und Reime sind der Auftakt für einen gelungenen Schultag. Wöchentlich treffen sich die Kinder unterschiedlicher Altersstufen in Tanz-AGs.

unterschiedliche Gruppen

Gemeinsames Musizieren in Blockflötenkursen und dem Schulorchester und Theater- und Kunstprojekte bereichern den Schulalltag.

Kunstausstellungen

In den Gängen sind die Objekte der Kinder aus dem Kunstunterricht ausgestellt und jede Klasse hat freie Hand bei der Gestaltung des Klassenraumes.