loaded from sitepackage

Eulenklasse - 1a



Wir Eulen aus der 1a sind in der Kardinal-Galen-Schule gelandet und haben uns schon richtig gut eingelebt. Wir haben gesungen, gebetet, gemalt, geknetet, gelacht und vielleicht auch mal ganz kurz (aber wirklich nur gaaanz kurz) eine Träne verdrückt. Der Schulhof wurde von uns genauestens unter die Lupe genommen und es gibt ganz schön viele Regeln in einer Schule...

Aber wir wissen jetzt auch eine ganze Menge und können schon richtig viel.

Wir wissen:

  • - wie wir mit unseren Klammern Spielsachen aus dem Spielehäuschen ausleihen können
  • - wie wir den Weg zur Toilette finden (auch ganz alleine)
  • - wo die Obstkiste steht
  • - wie wir schnell auf den Pausenhof gelangen
  • - dass wir jeden Montagmorgen in die Eingangshalle gehen und mit allen Kindern der KGS singen und beten (Morgenfeier)
  • - wo unsere gute Seele Frau Binnewies zu finden ist
  • - wo sich unser Ganztagsbüro versteckt...
  • - dass unser Schulhausmeister BVB-Fan ist
  • - dass Frau Krause die "Chefin" von der Schule und Frau König die "Chefin" vom Ganztag ist

Euli (unser Klassenkuscheltier) wohnt in unserer Klasse und macht mit uns Eulengymnastik. 
Es ist eine verrückte Eule, die übt immer mit uns FLIEGEN, dabei haben wir doch gar keine Flügel. 
In Mathe haben wir die ersten Ziffern kennengelernt und können schon das große A und kleine a schreiben. 
Und Alex, der Polizist, ist mit uns die Wege um die Schule abgegangen. Jetzt wissen wir genau, was die gelben Füße bedeuten. 
Im Sportunterricht durften wir mit einem riesigen Fallschirm in der Turnhalle spielen und es gab große Krokodile die uns "aufgefressen" haben.
In unserer Klasse durften wir schon 3x Geburtstag feiern - das war toll!!!






Kardinal-Galen-Schule - Hinter der Alten Burg 1 - 30629 Hannover - Tel.: 0511/168-32264 - Fax: 0511/168-32199 / E-Mail: Kardinal-Galen-Schule@hannover-stadt.de

Ganztagsbetreuung - Tel: 0511 168 31532 oder 0152 22549266 / E-Mail: kardinal-galen-schule.hannover@johanniter.de.