loaded from sitepackage

Klasse 3a zu Besuch in Schlumpfhausen



Die 3a ist im Schlumpffieber. Im Deutschunterricht haben wir uns in den letzten Wochen mit den Schlümpfen beschäftigt. Wir haben viele Comics gelesen und uns über die Abenteuer der kleinen blauen Gestalten ausgetauscht. Anschließend haben wir uns eigene Schlümpfe ausgedacht, Comics gestaltet und die Geschichte „Die Schlümpfe und der Monstervogel“ selbst geschrieben. Vor kurzem haben wir uns auch noch mit den Mädchen Schlümpfen aus dem Schlumpfwäldchen beschäftigt.



Kardinal-Galen-Schule - Hinter der Alten Burg 1 - 30629 Hannover - Tel.: 0511/168-32264 - Fax: 0511/168-32199 / E-Mail: Kardinal-Galen-Schule@hannover-stadt.de

Ganztagsbetreuung - Tel: 0511 168 31532 oder 0152 22549266 / E-Mail: kardinal-galen-schule.hannover@johanniter.de.