Sportlich aktiv

Dem natürlichen Bedürfnis der Kinder nach viel Bewegung entsprechen wir gerne!

Freier Lauf für Bewegung

Wir bieten eine Reihe von Möglichkeiten, im Klassenraum, im Sportunterricht, auf dem Schulhof und im nahe gelegenen Schwimmbad dem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.

Wanderungen - Wettbewerbe

Unter dem Motte "Wandern für andere" nehmen Schülerinnen und Schüler der Kardinal-Galen-Schule am Weltkindertag an den Veranstaltungen am Maschsee teil.
Die Teilnahme an den Bundesjugendspielen und an Fußballturnieren sowie an "sportlichen" AGs bereichern ebenfalls den Schulalltag.

außerschulische Lernorte

Abwechslung und Bewegung in den Unterricht bringen auch die Exkursionen zu den unterschiedlichsten außerschulischen Lernorten.
► Lernorte