Adventskonzert 2022 - „Unser kleiner Stern er will wandern“

Am 16. Dezember fand das einstündige Adventskonzert der Kardinal – Galen – Schule unter Leitung von Herrn Hemme in der St. Anna Kirche in Misburg statt. Erzählt wurde die Geschichte von einem kleinen Stern, der in ganz viele verschiedene Länder reiste.
So war er unterwegs in Spanien, den USA, Italien, Russland, Polen, Österreich – jedes Mal berichteten einige Kinder kurz darüber wie dort Weihnachten gefeiert wird.
Der Früh- und Schulchor, bestehend aus ca. 80 Kindern aus den 2., 3. und 4. Klassen untermauerte dies mit landestypischen Liedern.
Am Ende landete der kleine Stern wieder in Deutschland, in der St. Anna Kirche und wünscht nun allen frohe und gesegnete Weihnachten.

Die Spenden in Höhe von rund 650 Euro, die am Ende des Konzertes gesammelt wurden, gehen an die Neustädter Tafel.

Wir sagen allen Spendern und Spenderinnen vielen herzlichen Dank.

Im Anschluss an das Konzert traf man sich noch im Pfarrheim auf eine kleine Stärkung und das ein oder andere gute Gespräch wieder.
Fazit: Alle waren riesig begeistert von dem Konzert und froh, dabei gewesen zu sein!