Zusammenarbeit

Besonders wichtig ist natürlich die Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich durch vielfältige Unterstützung in den Schulalltag einbringen.

Institutionen - Vereine

Aber auch die verschiedenen Institutionen und Vereine im Stadtteil spielen in unserem Schulleben eine wichtige Rolle. Dazu gehören insbesondere die Polizei Misburg, die Stadtbücherei und das Kulturbüro.

Kath. Pfarrgemeinde St. Martin

Darüber hinaus arbeiten wir intensiv mit den katholischen Pfarrgemeinde St. Martin Hannover-Ost zusammen.

Projekte mit Senioren

Regelmäßig öffnen wir unsere Schultüren auch für besondere Projekte mit Senioren – sei es, dass unsere Schüler zum Thema „Schule früher“ gebannt den Erzählungen der Älteren lauschen oder den Senioren z.B. in Computer-Kursen stolz ihr erworbenes Wissen weitergeben.