Klasse 1a im Zoo

Am Donnerstag, den 8. Oktober 2020 unternahmen wir unseren ersten Ausflug. Dieser führte uns in den Zoo Hannover, wo wir durch einen Scout empfangen wurden und aus auf die Spuren der Jungtiere begaben.
Als Zebraklasse ging es natürlich als erstes zu den Zebras. Wir mussten einen kleinen Moment warten, aber dann kamen die Zebras auch schon auf das Außengehege und rannten erst einmal wie wild umher. Das sah lustig aus. Dort gab es drei Jungtiere zu sehen, das jüngste Zebra war gerade einmal 10 Tage alt. Die Zebrakinder erkennen ihre Mutter am Geruch und am Muster.
Leider war das Eisbärmädchen nicht draußen, also ging es weiter zu den Tigern, die kamen ganz dicht zu uns ans Fenster heran.
Wisst ihr, warum die Löwen immer nur faul rumliegen? Sie fressen nur ungefähr alle zwei Tage etwas und dann so viel, dass sie träge werden und die restliche Zeit zum Verdauen brauchen.
Wir begegneten auf den Spuren des Entdeckerpfads natürlich noch zahlreichen anderen Tieren.

Zum Abschluss machten wir noch eine Bootsfahrt durch Sambesi; aber keine Angst – hier gibt es keine Krokodile.
Trotz des vielen Regens war es ein toller erster Ausflug!
Mal sehen, wo es nächstes Mal hingeht…