Besuch des Englischen Theaters

Am 23. Januar hatten unsere Schüler der 3. und 4. Klasse die aufregende Möglichkeit, das englische Theaterstück "In 80 Tagen um die Welt" zu erleben. Diese außergewöhnliche Aufführung fand in der Grundschule Wasserkampstraße statt und war ein absolutes Highlight für unsere jungen Zuschauer.
Das Stück basiert auf dem weltberühmten Roman von Jules Verne und erzählt die faszinierende Geschichte des englischen Gentlemans Phileas Fogg, der eine Wette eingeht, dass er in nur 80 Tagen um die Welt reisen kann. Zusammen mit seinem treuen Diener Passepartout begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise voller unerwarteter Hindernisse, exotischer Orte und spannender Begegnungen.
Die Schüler wurden von Anfang an in die Handlung hineingezogen und konnten die aufregende Reise von Phileas Fogg hautnah miterleben.

Die liebevolle Kulisse, die mitreißende Musik und die talentierten Schauspieler trugen dazu bei, dass die Atmosphäre des Stückes lebendig wurde und die Fantasie unserer Schüler beflügelte.
Besonders bemerkenswert war die Möglichkeit, das Theaterstück in englischer Sprache zu erleben. Dies ermöglichte es unseren Schülern nicht nur, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch in die englischsprachige Kultur einzutauchen und ein Verständnis für die Bedeutung von kultureller Vielfalt zu entwickeln. Einige Kinder durften sogar dieses Erlebnis mitgestalten, indem sie selbst zu Schauspielern auf der Bühne wurden.
Die Rückmeldungen der Schüler nach der Aufführung waren äußerst positiv. Viele von ihnen äußerten ihre Begeisterung über die spannende Handlung und die beeindruckenden Darbietungen der Schauspieler. Einige Schüler drückten sogar den Wunsch aus, selbst einmal eine solche abenteuerliche Reise um die Welt zu unternehmen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diese besondere Theateraufführung möglich gemacht haben. Insbesondere Erasmus, die dieses Projekt gefördert haben.

Solche Erlebnisse tragen nicht nur zur kulturellen Bildung unserer Schüler bei, sondern bleiben auch lange in ihren Erinnerungen verankert.